about me

Überleben durch Organspende?!

 

Abflug Transplantation, Letzter Aufruf (Leben)

Ich bin '84 mit einem genetischen Defekt geboren, hatte aber das Glück, dass mit viel Kraft ein selbstbestimmtes Leben führen konnte. Natürlich stand so einiges auf dem "Therapieplan" des Lebens, aber dennoch gab und gibt es nach wie vor schöne Erlebnisse und Augenblicke. Eine wirkliche Einschränkung hatte ich eigentlich nicht (im Vergleich zu anderen Betroffenen).

 

Schule, Abitur, Ausbildung, Vollzeitjobs und natürlich das Reisen sowie mein Sport standen im Mittelpunkt und diese Ziele habe ich immer konsequent verfolgt.

 

Es gibt einen Spruch der lautet: "Man kann im Leben den Wind nicht immer im Rücken haben." Und so war es auch. Im Dezember 2014 wurde ichplötzlich sehr krank, kämpfte um das Überleben und wurde durch großes Glück im Januar 2015 lungentransplantiert. Oder wie ich es nenne: "Das große Erdbeben 2014/2015." Mein Buch"Abflug Transplantation Letzter Aufruf" handelt von diesem Erdbeben.

 

 

Nun bin ich bald schon 3 Jahre mit meiner neuen Lunge unterwegs. Wahnsinn! Wie es mir geht? Was ich so mache? Folge mir doch gern auf Twitter, Instagram oder Pinterest und schreib mich dort an. Ich freue mich, dich kennenzulernen.

 

 

Anika Bischoff

 

 

 

PS. Du möchtest mein Buch kaufen, aber nicht bei den großen Online-Riesen bestellen?

Kein Problem. Schreibe mir einfach eine E-Mail.

Erhältlich bei:

 

Amazon

Thalia

BoD Buchshop

 

Contact:

E-Mail

Twitter

Pinterest

Autor Hauptseite

Instagram

 

Rezensions-exemplare:

E-Mail